Im Auswärtsspiel musste die 1. TSF-Mannschaft in Bestbesetzung ihre Tabellenführung gegen den ärgsten Verfolger verteidigen und das 2. Team aus Wolfbusch auf Distanz halten. Erst nach einer nervenaufreibenden Zitterpartie gelang es den Ditzingern von Fortuna begünstigt, mit 4,5:3,5 beide Punkte zu entführen.

Schon recht früh steuerte W.Pfeifer in unklarer Lage den sicheren Remishafen an, während die Mannschaftskollegen noch die Orientierung suchten. Leider strebte B.Bitzel eine etwas zu forsche Gangart an und brachte damit den Gegner in Vorteil. Taktische Winkelzüge fruchteten nicht mehr und er musste kapitulieren. Alle Anstrengungen etwas Vorteilhaftes aus der Partie zu pressen blieben für M.Schuh unbelohnt und so wurde der Punkt geteilt. Auch A.Nowitzki erwischte keinen guten Tag und verhedderte sich unnötigerweise im Läuferendspiel, das ihm in Zeitnot vollends entglitt. Inzwischen schien etwas Hoffnung aufzukeimen als J.Kaag nach letztem Figurentausch im Bauernendspiel gelandet war. Sein Kontrahent behauptete jedoch die Opposition der Könige und so blieb es bei remis. Der Zwischenstand von 1,5:3,5 ließ bei noch drei laufenden Partien bestenfalls ein 4:4 erwarten. Zunächst verwertete A.Kerpe seine 2 Mehrbauern im Läuferendspiel souverän und verkürzte den Spielstand. Parallel dazu führte M.Voigt seinen Bauernvorteil im Turmendspiel zum Partiegewinn womit es dann 3,5:3,5 hieß. Die Entscheidung lag nun in den Händen von F.Notter, der seinem Gegner in beiderseitiger Zeitnot einen heißen Tanz zwischen Angriff und Verteidigung bot, woraus er mit Turm, Läufer und Bauer gegen Turm und 4 Bauern in die Verlängerung ging. Dank übermotivierter Aktionen des Gegenspielers gewann er Material zurück und trieb diesen am Ende in die Zeitüberschreitung.

Mit nunmehr 3 Punkten Vorsprung wartet das 1. TSF-Team gelassen auf das nächste Heimspiel gegen Winnenden.